cobicosmos

Birgit Corall, Geschäftsführerin cobicos gmbh

cobicos kennenlernen – unsere Geschichte

Der Naturkosmetik gilt meine Leidenschaft – obwohl ich erst über Umwege zur Kosmetik gekommen bin. Nach meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und 1,5 Jahren Berufstätigkeit kam das Studium der internationalen BWL (FH). In dieser Zeit begann ich mit meiner neuseeländischen Freundin den Import und Vertrieb von unterschiedlichen Pflege- und Lifestyle Produkten aus Neuseeland. Aus der Nebenbeschäftigung wurde mein Beruf – oder meine Berufung

Aus all den wunderschönen Produkten Neuseelands blieb mein Herz bei Living Nature hängen – einer Pflege, die mich von Anfang an aufgrund ihrer Wirkung fasziniert hat. Meine damals irritierte Haut ist mit dem Living Nature Feuchtigkeitsgel und der Tagescreme sehr schnell wieder in Balance gekommen. Für mich stand fest: Naturkosmetik ist mein Weg. Viele Aus- und Weiterbildungen zur Kosmetikerin, Naturkosmetik und Kräuterkunde folgten und der Vertrieb der Kosmetik war mein neuer Berufsweg.

Mein 1-Frau Betrieb wuchs rasch und mit zwei kleinen Kindern konnte ich die Arbeit nicht alleine stemmen. So kamen nach und nach andere Mamis in Teilzeit hinzu. 2010 gründete ich die cobicos gmbh. Der Firmenname cobicos gmbh setzt sich aus meinen Initialen „co“ (Corall) und „bi“ (Birgit) sowie der Silbe „cos“ für Cosmos oder Cosmetic zusammen.

Meine Leidenschaft gilt der Naturkosmetik.

Birgit Corall

Nach jahrelanger Erfahrung mit Naturkosmetik, Beobachtung des Marktes und den Wandel der Kundenwünsche, habe ich mich entschlossen, eigene Produkte mit einem besonderen Anspruch auf den Markt zu bringen. Überzeugt von der Möglichkeit, hochwirksame Anti-Aging-Produkte mit rein natürlichen Wirkstoffen herstellen zu können, habe ich mit Hilfe einer Entwicklerin nach meinen Ideen und Ansprüchen drei eigene Seren unter dem Markennamen cobicos lanciert. Das Lifting Serum wurde 2013 vom Spa Diamond Award unter die 5 besten Naturkosmetikprodukte nominiert.

 Im Frühjahr 2015 kam die Perfect Day Cream und Luxury Night Cream hinzu. Aufgrund der außergewöhnlichen Inhaltsstoffe, zarten Düften und luxuriöse Texturen erhielt ich für diese beiden Produkte 2016 den Spa Diamond Award der Kategorie Green Anti-Aging. Seitdem ist die Serie auf mittlerweile neun Produkte angewachsen.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt

Alle cobicos Produkte sind zertifiziert nach den strengen Richtlinien des Gütesiegels des BDIH bzw cosmos.

 Meine Leidenschaft gilt der Naturkosmetik. Und ich habe eine Vision, die über den Verkauf wundervoller Produkte hinausgeht:
 ich möchte eine Arbeitsumgebung schaffen, in der sich die Menschen wohl fühlen, geachtet und geschätzt werden und jeder nach seinen Bedürfnissen seine beste Leistung geben kann. Ich möchte eine Firma, die so wenig Ressourcen unseres Planeten verbraucht wie möglich und durch ihre Tätigkeit der Umwelt nicht schadet. Ich möchte Produkte verkaufen, die den Anwendern langfristigen Nutzen, gesunde schöne Haut und viel Freude bei der täglichen Anwendung bringen.

Wir sind auf einem gutem Weg zu meiner Vision

  • von der Bertelsmann-Stiftung wurde meine Firma, die sieben Festangestellte (meist Mütter in Teilzeit) und fünf Freiberufler beschäftigt, 2013 und 2016 mit einem Zertifikat als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet.

  • Von der Bayerischen Staatsregierung erhielt ich 2016 den Ehrenpreis „JobErfolg“ für die Integration schwerbehinderter Mitarbeiter.

  • Im Februar 2017 wurde uns in einem festlichen Akt vom Regierungspräsidenten das Emblem „Inklusion in Bayern – wir arbeiten miteinander“, verliehen.

  • Seit 2017 stellen wir alle cobicos Produktetiketten um: es wird die Punktschrift für sehbehinderte Menschen integriert, so dass das Erkennen der Pflege zu Hause vereinfacht wird – ein Standard, der für Medikamente Pflicht ist. cobicos ist die erste Firma, die diesen Schritt geht.

Suche

Neueste Pressebeiträge

Instagram cobicos